Über mich

Werdegang:

Von  1993 bis 2013 habe ich eine Berufsimkerei geleitet, die ich 2013 verkleinert habe.
2004 habe ich meiner langjährigen Leidenschaft an humanistischer und körperorientierter Psychologie eine professionelle Wende gegeben. Ich absolvierte im Laufe der Jahre verschiedene Ausbildungen für Beratung, Coaching und Therapie. Seit 2007 habe ich eine Praxis für Systemisch Integrative Persönlichkeitsentwicklung, Paar- und Sexualberatung, sowie ROMPC- Angst- und Stressbewältigung in Hannover. Ich leite seit 2008 Abendgruppen und Seminare für Frauen und für Paare für eine gute Selbstreflektion, eine gute Kommunikation, mehr Achtsamkeit und kreative Beziehungsgestaltung. Seit 2017 bin ich Lehrtherapeutin in der Integralis-Ausbildung.


Ausbildungen:


  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Systemisch Integrative Sozial- und Familientherapie (Institut für Systemisch Integrative Therapie, Essen)
  • ROMPC Trauma- uns Stressbewältigung (Hanna Schütz, Lüneburg)
  • Ausbildung für Beratung, Coaching und Therapie an der Integralis Akademie, Institut für körperorientierte, systemische und transpersonale Psychologie, Hamburg)
  • Integrale Paar- und Sexualtherapie (Kurig-Tetzlaff, Integralis Akademie)
  • Spirituell-systemische Aufstellungsarbeit (Siegfried Essen, Graz)
  • InTouch-Massageausbildung (InTouch Massage Institut, Hamburg)


Mein Anliegen:

"Leben und Sein ist ein fortwährender Entwicklungsprozess. Manchmal stehen äußere und innere Hindernisse dieser Entwicklung scheinbar im Wege und fordern uns dazu auf, sich bestimmten Lebensthemen zu widmen. Ich begleite Menschen dabei, mit diesen Themen ihren eigenen Weg zu finden um sich zu verwirklichen und um ihre kostbare Lebenszeit zu nutzen, um erfüllte Beziehungen zu gestalten. Ich bin mit ganzem Herzen an der persönlichen Entwicklung von Menschen interessiert. Und ich bin davon überzeugt, dass es immer einen guten Weg gibt, der mit Wachstum und Lebensfreude zu tun hat. Wenn Dinge heilen, wird mehr Lebensenergie frei."

Termin vereinbaren

Für Terminvereinbarungen oder wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen möchten klicken Sie bitte hier:

Kontakt aufnehmen

Aktuelles

Die Termine für die  nächste Abendreihe für Frauen finden Sie zeitnah auf der folgenden Seite: "Lebendiges FrauSein".

Die Termine für die nächste Abendreihe für Paare finden Sie zeitnah auf der folgenden Seite: "Lebendige Beziehung".

Termine für das Wochenendseminar für Frauen "Liebeserklärung an deinen Körper" werden ebenfalls zeitnah bekannt gegeben. 

 

Seminare in Planung